Schulungsunterlagen über DSGVO-Änderungen



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 21.11.2018 11:37 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hi!!

Ich habe mich beruflich neu orientiert und habe mich dabei für eine Ausbildung zur Datenschutzbeauftragten entschieden. Da diese Stelle bei uns im Unternehmen sowieso besetzt werden musste, hat mein Chef sogar die Kosten übernommen und mir die Stelle dann auch direkt angeboten. JACKPOT! :-D

Meine Ausbildung neigt sich langsam dem Ende zu und in ca. 2 Wochen soll ich bereits die erste Schulungen bei uns im Unternehmen durchführen. Aus fachlicher Sicht habe ich damit keine Probleme, aber bin nicht gerade jemand, der sich mit dem Gestalten von Unterlagen und Präsentationen auskennt. Bin ehrlich gesagt sogar eine richtige Niete in PowerPoint zB.

Zum Glück bin ich während einer Recherche auf folgende Seite gestoßen: https://www.teachtoprotect.de/presentation/basis-schulung-ds gvo-kurz/
Die bieten nämlich bereits vorgefertigte Unterlagen an, die man für den eigenen Zweck aber anpassen kann. Von Unterlagen, über Präsentationen bis hin zu Videos ist alles vertreten. Somit ist nicht nur sichergestellt, dass mein Publikum gute Sachen zu Gesicht bekommt, sondern ich habe auch viel weniger Arbeits- und auch Zeitaufwand.

Denke, dass es den anderen hier auch evt. nützlich werden könnte.

<3-liche Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bernadett, vor 8 Monaten

    Re: Schulungsunterlagen über DSGVO-Änderungen

    Guten Tag, wenn ihr ein Unternehmen mit mindestens 150 Leuten seid, dann könnt ihr Cyber Security, Datenschutz, Compliance und Arbeitsschutz Schulungen bei https://www.is-fox.com/de buchen. Viel Erfolg.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine